Über Piräus nach Athen, Besuch beim Orakel von Delphi

Bevor wir nach Piräus kommen, übernachten wir in Balalai-Kineta, ca. 30 km vor Athen, auf dem Hof von Blue Shell, einer Beach Bar. Dort ist es richtig nett bis auf die verlassenen und abgebrannten Häuser im Ort und weiteren Umgebung. Wir sehen Videos mit  Löschhubschraubern in Aktion  das Feuer, wie es sich über die Ortschaften und Strände zieht, wir sehen Bilder von der verwüsteten Küche und den Wohnräumen unseres Gastgebers. Dabei fallen uns so alte Hochwassergeschichten ein……Und dabei ist es dort so schön.

 

Entlang der Küste geht es weiter nach Piräus.

Eine total lebendige Stadt, hier ist echt was los.

Den Übergang nach Athen merken wir gar nicht so richtig, plötzlich sehen wir von Weiten die Akropolis und das heisst, nichts wie hin.

Mit gefühlten tausenden Besuchern sind wir dort, wer alleine sein will, meidet besser diesen Ort, es sei denn, es ist Anfang Januar.

Sightseeing in Athen

Und nun geht es weiter nach Delphi, das Orakel von Delphi wollen wir kennen lernen, eine Weissagungsstätte, ein Heiligtum, des antiken Griechenlands.

Der Apollo Tempel, hier wirkte im antiken Griechenland, 6.-4. Jh.v.Chr., eine Priesterin als Orakel und nahm damit eine total wichtige Position ein.

Ein wunderbarer Ort. Wir haben uns in dieser Tempelstadt sehr wohl gefühlt und unseren Aufenthalt hier sehr genossen.