Nationalpark Lovcen über Centinje nach Budvar

 

Sonnenschein am Morgen, den Miesmuscheln in der Adria geht es auch gut, es ist nicht kalt und los geht’s auf den Berg. Eine Fahrt mit mindestens 30 Serpentinen in die Höhe und einen unglaublichen Ausblick auf die Buchten aus den Bergen und in die Berge.
  
  

Und dann ist er wieder da, der Schnee…. und nur noch 4 Grad, und Sonnenschein.


Wir sind 1400m hoch, erleben eine unbeschreibliche Natur, das Lovcen-Massiv, trotzdem zieht es uns wieder in etwas mehr Wärme, nach Cetinje.
Hier ist immernoch der Amtssitz des montenegrinischen Präsidenten und die Stadt war mal die Hauptstadt des Landes.
 
Bekannt ist das Kloster von Centinje, ein serbisch-orthodoxes Kloster.
Am nächsten Morgen sehen wir diesen Saubermann mit seinem E-Bike  und wünschen uns, dass er vielleicht auch in die Berge fährt….. und seine Arbeit fortsetzt…
Wir starten mit dem Blick auf eine wunderschöne Bergwelt nach Budva.


Die Saison beginnt hier Mitte April, überall wird vorbereitet und doch sind schon viele Bars und Speiserestaurants geöffnet. Budva hat schöne Sandstrände, eine touristische Altstadt und eine beeindruckende Festung.



Feierabend Budvar….morgen geht’s weiter