Entlang der Küste, Inselrundfahrt auf Lefkada
Immer an der Küste, die E 55, lang, das ist gemütlich und vielseitig.
Der nächste größere Ort ist das Hafenstädtchen Preveza.
Von hier aus fahren wir durch einen Tunnel unter Wasser und kommen auf der Insel Lefkada an. Im gleichnamigen Ort übernachten wir und beginnen am nächsten Tag unsere Rundfahrt.
Geduld ist gefragt…., wir kommen nicht vorbei und “ Mann“ klärt das Problem für uns.
Und dann können wir weiter.
Das ist Porto Katsiki, ein super Sandstrand…an diesem Tag leider total windig, Regenschauer und erst abends etwas Sonne und immernoch ganz viel Wind.
Wir schauen uns noch die südlichste Spitze auf Lefkada an und befahren die Insel auf der östlichen Seite in Richtung Festland.
Ein kurzer Besuch im Kloster vom Heiligen Nikolaus…bei dieser sportlichen Dame…
Auf unserer Inselrundfahrt halten wir nocheinmal im Kloster vom Heiligen Dimitrius an. Ein total sehenswertes „Uralt“ Kloster in Vorbereitung zum Osterfest, das dieses Jahr eine Woche später als in Deutschland gefeiert wird.
Sind diese alten Klöster nicht einfach irre ? Ich habe in denen so viele Erlebnisse gehabt, dass ich ein Buch schreiben könnte. Tip : Wenn ihr einen Klosterbruder erwischt, der wenigstens etwas eine Sprache spricht, die ihr versteht, sprecht ihn einfach an. Sie werden euch Dinge zeigen, die ein Tourist niemals sieht. Ich habe das mehrfach erlebt. Fragt auch ganz einfach einmal nach etwas Essen oder ein Glas Wein. Auch hier könnt ihr die Gastfreundschaft der Klöster kennenlernen, man muss nur offen da rangehen. Dann weiß man, was wirkliche „Gastfreundschaft“ ist und man lernt sehr viel über das Klosterleben.
Passt auf euch auf.
Liebe Grüße
Bruno