Entlang der Küste, Inselrundfahrt auf Lefkada

Immer an der Küste, die E 55,  lang, das ist gemütlich und vielseitig.

Der nächste größere Ort ist das Hafenstädtchen Preveza.

Von hier aus fahren wir durch einen Tunnel unter Wasser und kommen auf der Insel Lefkada an. Im gleichnamigen Ort übernachten wir und beginnen am nächsten Tag unsere Rundfahrt.

 

20190422_180749

Geduld ist gefragt…., wir kommen nicht vorbei und “ Mann“ klärt das Problem für uns.

 

Und dann können wir weiter.

Das ist Porto Katsiki, ein super Sandstrand…an diesem Tag leider total windig, Regenschauer und erst abends etwas Sonne und immernoch ganz viel Wind.

Wir schauen uns noch die südlichste Spitze auf Lefkada an und befahren die Insel auf der östlichen Seite in Richtung Festland.

Ein kurzer Besuch im Kloster vom Heiligen Nikolaus…bei dieser sportlichen Dame…

Auf unserer Inselrundfahrt halten wir nocheinmal im Kloster vom Heiligen Dimitrius an. Ein total sehenswertes „Uralt“ Kloster in Vorbereitung zum Osterfest, das dieses Jahr eine Woche später als in Deutschland gefeiert wird.