Besuch in Ferizaj, Besuch in Prizren, die Reise geht weiter nach Albanien

Wir treffen uns mit Qamil in Ferizaj und dann lotst er uns zu seiner Familie in sein Heimatdorf und dort dürfen wir einen Abend mit gutem Essen und guten, sehr informativen Gesprächen zu Land und Leuten genießen.

Am nächsten Morgen heisst es Abschied nehmen.

 

 

 

 

 

Wir fahren weiter nach Prizren, sehen Leute beim Himberstöcke hochbinden und einige geschichtliche Dinge und landen in einem tollen Skigebiet in

1500 meter Höhe.


Hier holt man Wasser von einer Quelle.

Wir fahren weiter nach Prizren, der zweitgrössten Stadt des Landes. Ein kulturelles Zentrum mit nachhaltiger Geschichte und feiner Kaffeekultur.




Einfach ein toller Ort und ein Besuch lohnt sich unbedingt.
Prizren liegt unweit der albanischen Grenze und Albanien ist unser nächstes Ziel, wir machen uns auf den Weg.