Schnee und immerwieder Schnee in dieser Schweiz
Und trotzdem gab es heute, am Donnerstag, den 10.01.19, Sonnenstrahlen, wenigstens vormittags. Nachdem wir uns aus dem Thurgau verabschiedet haben sind wir weiter nach Zürich gefahren. Ein SB Waschsalon und der Besuch bei Freunden waren unser Ziel und weiter ging es nach Baar und Zug und dessen See. Und dann sind wir die wunderschöne Seeroute immer entlang am Vierwaldstättersee gefahren.
Heute haben wir Luzern besucht und kaum hatten wir das Auto abgestellt, gab es auch schon die erste Interessentin.
Unser Gefallen fanden diese Damen im Apothekenschaufenster
und die Holzbrücke mit ihren selbsterklärenden Bildern.
Na, kommt ihr überhaupt noch vorwärts ? Haben gerade schlimme Schneenachrichten aus Innsbruck erhalten. Seht zu, dass ihr über die Alpen kommt. Ich drück euch die Daumen !!!!!! Notfalltelefon kennt ihr ja. Flugbasis von Innsbruck aus ist vorhanden.
Liebe Grüße
Bruno
Hallo Bruno, schön, dass Du reingeschaut hast!
Also bisher hatten wir mit unserem GESUMO keine Probleme im Schnee, je nach Bedarf wird zuerst wird der Vorderradantrieb zugeschalten, dann die drei Sperren nacheinander – und wenn das nichts nützt, kommt das Ungtersetzungsgetgriebe zum Einsatz und schlimmstenfalls auch noch die Ketten! Im Appenzellerland haben wir schon geübt zwischen den Schneewänden -und es hat richtig Spaß gemacht, aber letztendlich auch eine gewisse Sicherheit gegeben!
Viel Spaß in der Karibik!
LG Georg
Hallo Omi…na die haben das o mit dem s vertauscht,dürfen die das denn?;))
Liebe Gruesse dein Oskar