Dubai 2. Teil

5 Tage sind wir in Dubai, im „Las Vegas am Golf. Eine total moderne Hochhaus – Glitzer – Welt mit vielen Superlativen. 20 Millionen Besucher möchte Dubai im Jahr empfangen.

Die Dubai Mall, 2008 eröffnet, ist die größte Mall der Welt mit über 1200 Geschäften, 200 Fußballfelder groß, 4 Etagen hoch, auch mit Wasserfall und Unterwasser-Zoo als Erlebniswelt und einer intensiven Preisgestaltung.

Erholung gibt es am Wasser, an den künstlich geschaffenen Inseln in Palmenform. Hier treffen wir zu unserer Überrraschung Freunde aus Dresden.

Die Dhaus wollen wir uns noch anschauen, diese schweren arabischen Holzboote transportieren Waren schon seit vorislamischer Zeit. In Deira, im alten Hafenviertel sind sie zu finden, doch zuvor passieren wir noch den Gold-Souq.

Eigentlich haben die Dhaus dreieckige Segel…leider ist davon nichts mehr zu sehen.

Für uns geht die Reise weiter in die Hauptstadt, nach Abu Dhabi.