Kosovo und die Hauptstadt Pristhina

Die Sonne scheint wieder, über dem Kloster Studenica blauer Himmel und für uns freie Fahrt zum Grenzübergang Kosovo.

Unsere grüne Versicherungskarte beinhaltet nicht das Kosovo und so sind 15,00 € für eine Neuausstellung fällig. Wir wollen nach Prishtina in die MAN Werkstatt. Bis dahin sehen wir viele Fahnen und viel Leben auf der Strasse und am Strassenrand.


  

Wir sind in der Haupstadt Prishtina angekommen, total lebendig, diskussionsreife Gebäude, Monumente, Moscheen , Mutter Teresa Kathedrale.  20190313_163619 (1)

Und nicht zu vergessen, ganz viele hilfsbereite und total nette Menschen. Wir schicken ein Geburtstagspaket nach Görlitz. Der Filialleiter der Post nimmt sich selbst dieser Sache an, Vorraussetzung, wir besorgen einen Karton. Haben wir gemacht und nun geht es los.

Wir übernachten auf einem“ geschützten“ Parkplatz bei MAN. Unser Gesumo hat Probleme mit den Differentialsperren und  so wird erstmal eine Diagnose erstellt und am 2.Tag, darüber sind wir sehr froh, das Übel behoben.

Und nun geht die Fahrt weiter nach Ferizaj, hier besuchen wir Georgs Freund Qamil und seine Familie.