1. Versuch Durmitor Nationalpark

Ehe wir uns ganz vom Felsenkloster Ostroc verabschieden, erleben wir im unteren Kloster eine Taufe und Mönche bei einer Arbeitsberatung.


Unsere Fahrt geht weiter mit Blick auf die weissen Berge zum Piva See und dem Kloster Pivski auf 880 Metern Höhe zur Übernachtung.


Na das überrascht, die EU unterstützt die Müllentsorgung in Montenegro..( oder ist das ein Klosterprojekt?)  das ist wirklich mal eine Massnahme.
Wir wollen in den Durmitor Nationalpark und machen in Pluzine zum Einkaufen halt.

Hier ist der Piva See mit einer Schiffsanlegestelle im Trockenen. Das Wasser ist weg und so wurde ein neues Ufer geschaffen.

Es heisst, über 7 Brücken musst Du gehen, für uns war es eher durch mindestens 7 Tunnel die Berge hoch zu fahren.


Diese Steinsbrocken konnten wir noch zur Seite räumen aber der Schnee hat uns geschafft. Also Plan B-Umdrehen und eine andere Route fahren.
Zum Beispiel diese Strecke hier…..
Unser Ziel ist die Tara Schlucht im Durmitor Park.