Montenegro, wir beginnen mit den Küstenorten Perast und Kotor

Wir sagen dieser tollen Stadt Dubrovnik adieu, doch zuvor haben wir noch einmal eine Abschiedsrundfahrt gemacht.

 

Und nun geht es wieder weiter auf der Küstenstrasse nach Süden, Montenegro ist in Sicht.
 

Und damit unser nächstes Ziel, die Bucht von Kotor. Bei unserer anspruchsvollen Küstenfahrt durch kleine Fischerdörfer sehen wir Fischer mit Miesmuschelzucht, wir erleben eine zerklüftete Küste und die gewaltige Bergwelt.

 

Wir halten in Perast an, ein kleiner netter Ort, indem gerade die Saison bauarbeitermäßig vorbereitet wird.


Wir stärken uns mit türkischen Kaffee und fahren weiter in die alte Seefahrerstadt Kotor und ihrer mittelalterlichen Altstadt.


In der Nähe liegt der Nationalpark Lovcen , dort wollen wir hin.